Traumpaar gewinnt von MDR

Hallo meine Lieben

Meine Familie und ich machen sehr oft einen Spielabend, meistens mit den Spielen von meinem Sohn, sind toll machen Spaß und bringen Abwechslung. Nun habe ich aber vor einiger Zeit ein tolles Spiel nur für Erwachsene bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es handelt sich um das Spiel ‚ Traumpaar gewinnt‘ von MDR . Wir haben es getestet und ich möchte Euch heute davon berichten.

thumbnail (9).jpg

Bei diesem Spiel gibt es zwei Spielvarianten zum einem für 2-4 Paare und für 1 Paar. Das Spiel kommt in einem stabilen Karton und mit einer ausführlichen Anleitung in der alles genau beschrieben wird. Bei dieser Anleitung bleiben keine Fragen offen.

Das es hier gleich zwei Varianten gibt finde ich natürlich mehr als perfekt. Hierzu gibt es ein doppelseitiges Spielbrett, 8 Figuren, 55 Quizkarten (Wir kennen uns) , 55 Assoziationskarten, 55 Bilderrätselkarten, 55 Karten ( Ich erkläre dir), 64 Amorchips, 6 Siegeschips, 1 Sanduhr, 2 Zeichentafeln, 1 Flaschendrehscheibe, 2 abwischbare Marker, 1 Reinigungstuch ( bei mir waren 2 drin) , 48 seitiger Gutscheinblock

thumbnail (10).jpg

Sobald alles aufgebaut ist, kann es auch schon losgehen. Ziel des Spiels der Jenige mit den meisten Amorchips hat das Spiel gewonnen. Auf der Reise zum Ziel muss man viele Fragen beantworten. Es geht wirklich witzig zu, und wenn man am Ende vom Spiel immer noch zusammen ist, ist man das wahre Traumpaar. Denn hier warten Fragen, die gar nicht immer so leicht sind, die man aber besser wissen sollte.

1.jpg

Wir finden das Spiel wirklich gut gelungen. Es ist einfach und sehr verständlich. Der Spaß geht hier nicht verloren und man kann es immer wieder Spielen. Zudem ist es ein schöner Zeitvertreib, ob alleine oder mit Freunden. Kennt Ihr dieses Spiel schon?? Wenn nicht wird es aber Zeit.

 

Werbung…..dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s