Update zur meiner Pilz Zucht

Hallo meine Lieben

Am 9 Februar habe ich euch ja von Pilzmännchen berichtet. Von dort habe ich ja zwei Zucht Sets nach Wahl bekommen. Entschieden hatte ich mich ja für Steinchampignons und Champignons. Nun vor einigen Tagen war es endlich so weit und ich konnte meine ersten Pilze ernten. Ihr glaubt ja gar nicht, wie ich mich gefreut habe. Ich finde es wirklich klasse, es ist was ganz anderes, wenn man seine eigenen Pilze züchten kann.

1.jpg

Man konnte den Pilzen förmlich beim Wachsen zusehen. Es ist wirklich faszinierend. Wie schnell sie dann auch gewachsen sind. Die Pilze müssen nach der Ernte gewogen werden, bei den Champignons waren es genau 305 g also mussten 305 ml Wasser in den Karton.

Die Steinchampignons habe ich dann auch gleich verwendet. Ich kann euch sagen sie waren einfach so was von lecker. Gar kein Vergleich zu den herkömmlichen Pilzen. Die weißen Champignons wurden eingefroren, weil ich die nächsten Tage keine Gerichte mache, zu denen Pilze passen würde.

2.jpg

Ich finde die Idee mit dem Pilze züchten wirklich genial und man hat wirklich viel Freude daran. Ich bin auch der Meinung das sich, so ein Set optimal als Geschenk eignet. Denn an diesem Geschenk hat man lange Freude und es bleibt in Erinnerung.

 

Werbung…..diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s