Kartoffelbrot aus der Backdose

Hallo meine Lieben

Gestern erreichte mich ein weiters Test Produkt von der Firma Backdose. Ich habe ein Kartoffelbrot aus der Backdose bekommen. Auf der Webseite gibt es noch viele weitere Brote und auch Kuchen, die Euch in einer Dose geliefert werden. Ich habe das Brot heute zubereitet und möchte Euch gerne berichten, wie dies verlaufen ist.

company_logo

Auf der Webseite von Backdose könnt Ihr viele Sorten Brot und auch Kuchen finden, aber auch Sets kann man dort finden. Die Backmischungen sind regional und natürlich Bio. So wird man im Handumdrehen sein eigener Bäcker. Wer Lust auf einen leckeren Kuchen hat, findet auch dort das Richtige. Passend zum anstehenden Valentinstag bekommt man bei Backdose sogar den passenden Love Cake.

Toll finde ich auch das man auf der Webseite auch viele leckere Rezepte finden kann. So weiß man dann auch gleich, wie man seine Backdose verarbeiten kann.

brot.jpg

Für meinen Test habe ich ein Kartoffelbrot bekommen. Wie ihr sehen könnt, befindet sich in der Dose die reine Backmischung. Hinten auf der Dose steht dann genau, wie man das Brot zubereiten kann.

Ich musste nur noch Wasser und Hefe hinzufügen. Die Hefe wurde nicht mitgeliefert, was ich persönlich nicht schlimm finde. Da ich öfter Backe habe ich immer frische und Trockenhefe zu Hause. Für alle die nicht oft Backen haben ohne Hefe ein kleines Problem, daher würde ich es toll finden, wenn bei der Backmischung auch die Trockenhefe mit dabei wäre.

brot1.jpg

Das Brot war wirklich sehr leicht in der Zubereitung. Nach 45 Minuten gehen kommt das Brot dann noch mal für 45 Minuten in den Backofen. Ich habe mein Brot, in einem Römertopf gebacken aber ist auch in einer Kastenform möglich. Wer zu Hause einen Brotbackautomaten hat, kann auch darin sein Brot backen.

Bei mir roch es heute wirklich sehr lecker. Das Brot ist super geworden. Mein Freund fragte nach der Arbeit, ob das Brot vom Bäcker sei. Da musste ich etwas schmunzeln. Mein Sohn, der das Brot gleich am Abend probierte, ist wirklich begeistert, obwohl er kein Brotesser ist. Ich für meinen Teil finde es sehr lecker und finde frischgebackenes Brot einfach genial.

 

Werbung….dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt 

Advertisements

2 Gedanken zu “Kartoffelbrot aus der Backdose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s