Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre und für Beerenkonfitüre & Gelee

Hallo meine Lieben

Über freundin-trendlounge durfte ich mit weiteren 2.499 Testern Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeeren und Beeren Testen. Mein Paket ist schnell angekommen und dann wurde auch schon frische Erdbeeren und Himbeeren eingekauft. Das Testen konnte beginnen. Ich habe zwei Sorten Konfitüre hergestellt. Welche das ist könnt Ihr weiter unten sehen.

614703aa855dfd3c4dac21b025f89c2d.jpeg

Es war wirklich noch nie so einfach Marmelade einzukochen wie mit diesem Gelierzucker. Es ist alles genau auf der Rückseite der Packungen beschrieben. Ich habe die Früchte püriert, weil ich stücke, in der Konfitüre nicht so mag.

Danach die pürierten Früchte in den Topf geben und Dr. Oetker Gelierzucker unterrühren und dann aufkochen. Alles muss nur 3 Minuten Kochen. Die fertige Konfitüre in Gläser füllen und 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

IMG_20170605_164528_083.jpg

Ich habe 1000g frische Erdbeeren und 1000g Himbeeren verarbeitet. Wenn man 200 ml Gläser zum befüllen hat bekommt man 6 Gläser Konfitüre raus. Meine Gläser waren vom Inhalt mehr daher waren es nur 4, somit habe ich 8 Gläser raus bekommen. Davon wurden 6 Stück verschenkt.

20170606_144508.jpg

Ich habe dann ganz klassisch Himbeeren Konfitüre gemacht und Erdbeere-Vanille. Die mit Erdbeeren war so lecker das, das halbe Glas schon leer ist. Wird auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal gemacht. Dann probiere ich auch noch Brombeerevanille und Johannisbeergelee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s