Teppino Der Spielteppich mit APP

Hallo meine Lieben

Nicht nur ich teste gerne Neues, nein auch mein Sohn testet gerne Neues gerade, was in die Richtung Spielzeug geht. So bin ich bei Facebook auf die Webseite Teppino aufmerksam geworden. Ich habe mir die Seite genau angesehen und mich vorab über das Produkt informiert und war auch gleich sehr angetan von der Idee. Mein Sohn durfte einen Spielteppich testen, worüber er sich sehr gefreut hat. Heute möchte ich Euch gerneTeppino etwas genauer vorstellen.

Logo_Teppino_Shop_Desktop

Bei Teppino handelt es sich um einen Spielzeugteppich, der mit Feuerwache, Polizeistation, Eisdiele, Kindergarten, Tankstelle, Arztpraxis, Spielplatz und vielen weiteren spannenden Orten ausgestattet ist. Das Tolle an diesem Spielteppich jedoch ist das man dafür eine App benötigt, die man sich gratis im Google Play Store oder im App Store runterladen kann. Auf dem Teppich sind die verschiedenen Orte mit einem roten T versehen. Dort hält man die Kamera des Handys oder die vom Tablet drauf und schon öffnet sich ein Fenster.

IMG_20160110_095744

Dort erzählen euch Madita und Mattis spannende Lerngeschichten aus dem Alltag eines Kindes. Die App war schnell auf unserem Tablet und schon konnte mein Sohn loslegen. Wir besuchten die verschiedenen Orte auf dem Teppich und haben uns die spannenden Geschichten angehört. Mein Sohn der Geschichten im normal Fall noch nicht so gerne mag, hat zugehört und war und ist immer noch total begeistert.

1

2

Mein Sohn beschäftigt sich mit neuen Sachen relativ kurz, bei diesem Teppich jedoch kommt keine Langweile auf, und obwohl mein Sohn die Geschichten schon sehr oft gehört hat, findet er Sie immer wieder sehr spannend. Schon morgens, wenn er aufsteht, geht es los und der Teppich wird ausgebreitet. Ich persönlich finde die Idee mit dem Teppich und der App einfach Weltklasse. So kann mein Sohn spielen und lernt sogar noch was Sinnvolles dabei. Kennt Ihr Teppino???? Nein, dann wird es aber Zeit. Mein Sohn mag ihn gar nicht mehr hergeben somit hat der Teppich den Test zu 100% bestanden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s