Etepetete Bio- Die Gemüseretterbox

Hallo meine Lieben

Wir essen fast täglich frisches Obst und Gemüse. Im Supermarkt bekommt man abends immer einige Prozente auf die Produkte, weil sie nicht mehr so toll aussehen. Diese Produkte schaffen es in den Supermarkt. Dann gibt es aber noch das Gemüse und das Obst das optisch zwar nicht mehr toll aussieht dennoch eine tolle Qualität hat.

Diese Produkte werden aber meist nicht verkauft und schaffen es erst gar nicht in den Verkauf. Tja was macht man mit diesen Produkten??? Man packt sie in eine Box und verkauft sie einfach. Denn nur weil, was optisch nicht mehr gut aussieht, heißt es noch lange nicht das es nicht mehr schmeckt.

logo

Etepetete-Bio hat es sich zur Aufgabe gemacht Gemüse von regionalen Biobauern zu retten. Ich persönlich finde die Idee spitze. So landet weniger auf dem Müll und man bekommt das Gemüse und natürlich das Obst direkt nach Hause geliefert. Passend zum saisonalen Gemüse werden euch Rezepte beigelegt so muss man sich nicht einmal darum kümmern, nur kochen das muss man selbst.

IMG_20151222_131812.jpg

Die Box kostet 19,90 € und ist mit 5 kg Gemüse bepackt. Geliefert wird euch diese je nach Wunsch jede Woche, alle 2 Wochen, alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen. Hat man sich für ein Zeitfenster entschieden, kommt die Box Freitags zwischen 9 und 12 bei euch an. Die Box enthält ausschließlich Biogemüse und man kann die Lieferung nach der zweiten Box ganz einfach kündigen. Hier fallen auch keine Versandkosten an.

IMG_20151222_131828.jpg

Meine Box ist wirklich gut verpackt bei mir angekommen. Als ich die Produkte ausgepackt habe, habe ich mich etwas gewundert denn meiner Meinung nach hat das Gemüse und auch das Obst gut ausgesehen. Wir konnten alles verarbeiten und auch die Rezepte, die mit dabei waren, fanden wir sehr ansprechend. Ich für meinen Teil finde die Idee von Etepetete-Bio wirklich super und hoffe das noch mehr Obst und Gemüse retten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s