Nur noch einmal Schlafen-Winter und Weihnachtslieder von Leonard Hahn

Hallo meine Lieben

Mein Sohn und ich lieben die Vorweihnachtszeit und da dürfen die passenden Lieder natürlich nicht fehlen. Gerade wenn man beim Plätzchen Backen ist, muss bei uns Musik im Hintergrund laufen. Wir durften für Euch die tolle CD von Leonard Hahn testen und hatten dabei sehr großen Spaß. Die cd ist vollgepackt mit 10 tollen Liedern. Es ist eine Mischung aus Eigenkompositionen sowie traditionellen Liedern und Gedichten. Des Weiteren sind 10 Mitsingversionen auf dieser CD und das passende Songheft.

cd

Tracklist :

1. Der Bratapfel (02:12)
2. Kling Glöckchen, klingelingeling (02:05)
3. Schlittenfahren (02:06)
4. Utschi utschi, trallala (01:43)
5. Winterzeit (02:02)
6. Schneeflöckchen, Weißröckchen (02:34)
7. Schneemann (02:17)
8. Die Weihnachtszeit ist wunderschön (02:38)
9. Morgen Kinder wird’s was geben (01:51)

IMG_20151113_193437

Veröffentlichung: 06.11.15
Empfohlen ab 3 Jahren
Preis: ca. Audio CD (10,99 € )Digital: (8,99 €)

Fazit:

Mein Sohn und ich haben uns die CD von Anfang bis Ende angehört uns sind beide mehr als begeistert. Die Lieder sind perfekt für Kinder gemacht und auch das mitsingen hat nach einigen Mal sehr gut geklappt. Es ist eine tolle CD, mit der man sich perfekt auf Weihnachten einstimmen kann. Da mein Sohn sehr gerne Musik hört, ist diese CD wie für ihn gemacht. Eigentlich nimmt er die CDs die wir bekommen immer mit in den Kindergarten aber diese CD möchte er nicht abgeben, was ich auch gut verstehen kann. Was ich toll finde, sind die Mitsingversionen. So lernen die Kinder die alt bekannten Lieder viel schneller und sie werden auch so schnell nicht vergessen. Wir sind auf jeden Fall begeistert und können diese CD auch als Nikolaus Geschenk empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s