Käse Brötchen mit Jalsberg Käse

Hallo meine Lieben

Nicht nur das der leckere Jalsberg Pur und auf dem Brot ein Genuss ist, nein damit lässt sich auch so einiges zaubern was der ganzen Familie schmeckt udn zudem noch schnell und leicht zubereitet ist. Da ich heute etwas langweile hatte, habe ich mich im Internet nach Rezepten umgesehen und bin dabei auf das Käse Brötchen Rezept gestoßen. Danach hatte ich so einen Hunger auf die Brötchen, dass ich sie kurzer Hand gebacken habe. Ich muss sagen das sich der Jalsberg super dazu eignet. Ich möchte euch natürlich am Rezept teilhaben lassen. 

Rezept:

375 g Mehl
1 Tl Zucker
1 Tl Salz
1/2 Würfel Hefe o. 1 Beutel Trockenhefe
250 ml Wasser
150 g  Käse
Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und 30 Minuten gehen lassen. Danach Brötchen Formen und weitere 20 Minuten gehen lassen. 1 Ei und 1 TL Milch vermischen und auf den Brötchen verteilen. Danach Käse auf den Brötchen verteilen und bei 180 C° 20 Minuten backen. Den Ofen vorheizen.
käse
Die Brötchen waren schnell und einfach zubereitet, und im ganzen Haus hat es nach Käse gerochen. So schnell, wie die Brötchen aber auch da waren, waren sie wieder weg somit muss ich die nächsten Tage noch mal ran, um neue zu backen.
käse1
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s