Der kleine König im Winter

Hallo meine Lieben

Vor einigen Tagen habe ich eine tolle Hörspiel CD für meinen Sohn bekommen. Hierbei handelt es sich um die CD von Hedwig Munck  ‚Der kleine König im Winter‘  genau passend, wie ich finde. Mein Sohn hört abends vor dem Schlafen gehen sehr gerne noch ein Märchen und kann so einfach besser einschlafen. Mein Sohn hat die CD nun schon öfter gehört und heute möchte ich Euch gerne erzählen, wie die CD bei uns angekommen ist.

 IMG_20151022_085952

Auf dieser CD werden gleich 3 spannende Geschichten erzählt. Diese sind leicht verständlich zudem spannend und lustig noch dazu. Die Spannung bei den verschiedenen Geschichten bleibt bis zum Schluss erhalten und es macht einfach großen Spaß zu zuhören. Mein Sohn liebt die Geschichten des Kleinen Königs und hört sich diese auch gerne öfter mal an, obwohl er sie schon kennt.

Hier ein kleiner Auszug aus den verschiedenen Geschichten

IMG_20151022_090016

Die Schlittenfahrt ist ein königstypisches Abenteuer, da der Der kleine König wieder einmal seine Pfiffigkeit unter Beweis stellt. Endlich schneit es im Königreich und er freut sich wie ein Schneekönig aufs Schlittenfahren. Allerdings macht ihm die Abfahrt deutlich mehr Spaß als der lästige Aufstieg. Das Pferd Grete will auch nicht immer nur den Schlitten ziehen. Die Lösung des Problems ist wieder ganz nach Königsart.

In Bergauf und bergab kommt Der kleine König physikalischen Gesetzen auf die Spur. Wieso kann man zwar leicht hinab, aber nicht genauso hinaufrutschen? Der kleine König macht sich schlau und entdeckt erstaunliche Dinge auf einer „schiefen Ebene“.

Der kleine König leidet unter einer düsteren Stimmung, er ist dem Winterblues verfallen. Er lässt das kronenbeschwerte Haupt hängen und findet einfach alles traurig. Über die verrücktesten Sachen möchte er am liebsten in Tränen ausbrechen. Seine Freunde haben allerhand Tricks, die gegen so einen Winterblues helfen sollen: Licht, Trinken, Bewegung und Schokolade! Ob seine tierischen Freunde den Trübsal blasenden König wohl aufmuntern können?

Fazit:

Kurz und knapp gesagt finden wir die DC einfach toll. Sehr schön erzählt, es macht Spaß zu zuhören. Ich gebe die CDs von meinem Sohn auch gerne mal mit in den Kindergarten, damit sich auch andere Kinder an den tollen Geschichten erfreuen können. Eine gelungene CD, die sich auch super verschenken lässt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s